Rückschau: Nacht der Museen am 14. Juni 2014

Live Musik beim Maskottchen der EXPO 2012 web

Unser Verein beteiligte sich wieder an der Nacht der Museen 2014.

In Hannover waren 21 Häuser dabei und die Gäste wurden per ÜSTRA – Bus oder speziellem Shuttle wie zum EXPOSEEUM durch VWN transportiert. Der Andrang mit insgesamt 237 Besuchern beschäftigte uns bis gegen 23 Uhr. Ein Dudelsackspieler unterhielt uns laut und konnte sich jedoch gegen den „Lärm“ des gleichzeitig auf der EXPO Plaza stattfindenden Spektakels eines Holi - Festes durchsetzen (die jungen Menschen trinken, tanzen und bewerfen sich dann unter Gegröle mit buntem Pulver).

Dudelsackspieler webGleichzeitig geriet der Holländische Pavillon in Brand und die Feuerwehr sperrte die Straßen. Unsere Gäste ließen sich nicht beirren und freuten sich über die EXPO Erinnerungen. Wir hatten das Modell des Britischen EXPO Pavillons mit Originalmusik aufgebaut und in unserer Blackbox wurden historische Aufnahmen von der ersten Weltausstellung 1851 in London gezeigt.

 

Vereins-Info

EXPOSEEUM e.V.
Expo Plaza 1
30539 Hannover 

Tel.: +49 (0)511 / 2 28 46 52
E-Mail: buero@exposeeum.de
Web: www.exposeeum.de

Öffnungszeiten: z. Zt. G e s c h l o s s e n

Die EXPO2000

expo2000-logo rot

Deutscher Pavillon

logo dp

Mitglied im MVNB

 
MVNB Wir sind dabei

Soziale Medien

 

instagram 64

Facebook